Freitag, Februar 25, 2011

Die haben doch den A.... auf....


Dieses Bild bot sich mir heute morgen, auf dem Weg zur Arbeit & der Suche nach einer Tankstelle...
einer Tanke - mit Sprit, der noch einigermaßen bezahlbar ist...



Aber Fehlanzeige... selbst das neue E10 ist schon teurer als das alte Super, obwohl es dessen Preis hätte einnehmen sollen... und dann ist man nicht mal sicher, dass der Wagen, diesen gepanschten Mist, auch ohne Motorschaden überlebt...

Ich denke zurück....
22 Jahre zurück 
Als ich Fahranfänger war und der Sprit noch 0,98Pfennig 
(0,49ct ;-O ) 
pro Liter kostete.

Welch schöne Zeit.....

Kommentare:

Josie hat gesagt…

Habe heute auch zweimal hingeguckt!!
Ist die ♥♥♥....die pinke Eule da links.
GLG
Elke

Dani hat gesagt…

ja genau das hat mein man auch gesagt als er vom tanken kam

wir habens versucht und von einem mehrverbrauch von "nur" 2% ist bei uns bei weitem keine rede
wir verbrauchen mindestens 10% mehr sprit

ich finde es ne riesen sauerei
leider können wir auch nicht ohne auto....
liebe grüße dani

Andrea hat gesagt…

Verrückt! Meine Eltern hatten mal ne Tanke...ich hab noch Fotos da kostet Benzin gerade mal knapp über 50 Pfennig;-)...und an die chaotische Umstellumg auf ne Mark kann ich mich auch noch gut erinnern. Da mußten die Halbliterpreise angegeben werden, weil die Preismasten eine Stelle zu wenig hatten...Jaja, über "kost Benzin auch "Zweimarkzehn" sind wir lange drüber weg.
Grüßle Andrea

Tausendschön hat gesagt…

*grmpfffffffffffffff*
VERA****SCHUNG TOTAL!
umarm
silke

Glückspilz hat gesagt…

... ein Riesen-Ärgernis ist das. Ich hab´gestern auch beim Blick auf die Tankstellenanzeige gedacht, ich seh nicht recht. Leider sah ich schon recht :0( Wir haben zwar einen Diesel, aber selbst der war vor ca. 10 Jahren ja noch unter 1,-€ pro Liter.

liebe Grüsse, Kerstin

Caroline hat gesagt…

... Der Spritpreis nervt nur noch !!!

Bei uns kostete Super gestern 1,569 Euro. Klasse! - Ich fahre schon auf Reserve.

Kann mich an den Preis für Super von 0,639 DM erinnern. Das waren noch Zeiten.

Wenn ich nur wüßte, wie wir uns zusammentun könnten, damit sich endlich was ändert.

TinnyMey hat gesagt…

ja ham die!!!!
und jetzt ist es noch teurer! die spinnen , die bonzen!
LG