Samstag, August 04, 2007

Sprichwörter

Die Eiche und das Schwein
frei nach G.E. Lessing






Eines Tages kam ein Schwein und fraß eine Eichel. Da beschwerte die Eiche sich : "Warum fragst du nicht , und frisst meine Eichel, ohne dich bei mir zu bedanken ?"
Da sagte das Schwein: "Ich frage oder bedanke mich nur bei dir, wenn ich wüsste, dass du die Eicheln extra für mich runter wirfst."
So long
und allen ein schönes Wochenende

Kommentare:

SH-Stickdesign hat gesagt…

HUHU
tja Martina manche Menschen sind halt so wie eine Eiche.
Hart aussen und auch innen :o)
Da kann man nichts machen und leider trift man sie oft im Leben .
Gönnen dem nöchsten nicht die Wurst auf dem Brot.
Aber es ist gut zu wissen das es auch die Anderen gibt, die nicht nur nehmen sondern auch geben.
Und Eichen kann man zum Glück fällen gelle ???
Dir und deinen Lieben ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Sabine

Anonym hat gesagt…

„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“

Heinrich Nordhoff

„Rede nur, wenn du gefragt wirst, aber lebe so, dass man dich fragt.“

Paul Claudel

„Stelle dich auf dich selbst; ahme niemals nach. In deine eigenen Gaben kannst du in jedem Augenblick die gesammelte Kraft deiner ganzen Lebensarbeit legen, aber von dem angenommenen Talent eines andern hast du immer nur einen improvisierten und halben Besitz.“

Ralph Waldo Emerson

„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

... in diesem Sinne sollte man sich nicht in Angelegenheiten mischen, die einen nicht betreffen!

... ein Zitatensammler

Design by Tine hat gesagt…

Ohhhh wie recht du doch hast .
Schade das es manche doch nie lernen - nicht wahr ???

LG
Martina

Design by Tine hat gesagt…

@ Sabine

Was will ich mit ner gefällten Eiche ......ich eß lieber ein Schnitzel *Oink* - die arme Sau .....

Dir und den deinen auch ein schönes Wo-Ende

LG
Martina

Anonym hat gesagt…

@ Tine + SH-Stickdesign
Da habe ich noch einen guten Spruch
Pack und Pack gesellt sich gern!!!
silvia

SH-Stickdesign hat gesagt…

Mh
mir kannst dann die Eiche bringen brauchen wir kein Brennholz kaufen :o)
Liebe Grüße
Sabine
Ps :Ich find das Schweinchen süß

Design by Tine hat gesagt…

@ Silvia

wie schön das wir da einer Meinung sind ;-)

LG
Martina

Anonym hat gesagt…

Na da hoffen wir doch sehr,dass diese super tolle deutsche Eiche auch wirklich ECHT ist und deutsch,sonst wäre der Spruch ja ganz fehl am Platze....haha
LG
Johanna!

Soonshine hat gesagt…

Warum lassen wir nicht einfach jedem das Seine...es ist echt traurig, dass immer alles so hoch gehätzt werden muss...schade finde ich auch in diesem bes. Punkt, dass die Posts von der bes. Person wieder geöscht wurden und man keine Handhabe mehr hat....so stehen doch viele wieder auf dem Schlauch...

glg Jaike