Dienstag, Februar 20, 2007

Lecker






Hmmm Langos










Da im Moment keine Kirmes bei uns ist , es der ganzen Familie aber nach LANGOS gelüsstet , musste ich da wohl selber ran ;-)



Ich nehme für 6 Personen




1kg Mehl

2P Trockenhefe

2 tl Salz

600 ml lauwarme Milch ....



den Teig etwas gehen lassen




die geformten Teigtaschen mit einer Gabel ein paar mal anpicksen ( sonst formen sich beim backen gr. Luftblasen im Teig) und in 2l Öl ausbraten .







Nach belieben mit

Zucker und Zimt

Puderzucker

Knobisoße / Käse / Hackfleisch

belegen


Hmmmmmm

lecker








Das ist der Mini Lango für SARA









Kommentare:

Sanna hat gesagt…

Oh, ich liebe Langos, traue mich aber wegen dem Fettgeruch, der dann mehrere Tage im Haus hockt, nicht selber dran. Werde aber demnächst mal meine Schwiegermutter mit Friteuse im Keller auf den Gedanken bringen. :-)
Hm, da kriegt man richtig Hunger.

LG
Sanna

Daniela's Blog hat gesagt…

Mmmmmh die sind super lecker - habe sie gestern ausprobiert.Waren im nu weg.Die Kinder waren begeistert.
LG Daniela