Dienstag, Juni 23, 2009

Anleitung ...


für kleine "schnelle" Buttons

ich nehme Wolle von Catania und ne 3er Häkelnadel





Button

6 Luftmaschen zu einem Kreis schließen

1 Luftmasche
dann in den Kreis 10 feste Maschen häkeln

2 Luftmaschen
dann in jede feste Masche 2 Stäbchen
neue Farbe
nun in alle Maschen 1 feste Masche
neue Farbe
erst 1 feste Masche in die 4 Luftmaschen kommen , dann damit in die 1 Luftmasche zurück , Faden holen und ganz durchziehen
dann beginnt man von vorne
erst 1 feste Masche in die 4 Luftmaschen kommen , dann damit in die 1 Luftmasche zurück , Faden holen und ganz durchziehen und so weiter bis zum Ende .....

fertig



Erdbeere


5 Luftmaschen
in jede 1 feste Masche
drehen
ohne 1 Luftmasche zu machen weiterhäkel - so reduzieren sich die maschen
nächste reihe 3 feste maschen
drehen
dann 2 feste maschen
drehen
1

und dann rund herrum mit festen Maschen umhäkeln .... das macht es schön gleichmäßig .....



Blätter


4 Luftmaschen
1 feste , 1 stäbchen , 1 feste
an der letzten Masche weiter 4 Luftmaschen , darin wieder
1 feste , 1 stäbchen , 1 feste
nochmals wiederholen , also
an der letzten Masche weiter 4 Luftmaschen , darin wieder
1 feste , 1 stäbchen , 1 feste
1Blatt und letztes Blatt mit einer festen Masche verbinden und 3 Luftmaschen zum Schluss ....

nun einfach alles zuammen verbinden
Erdbeere und Blätter mit Nadel und Faden auf den Button aufsticken , weiße Pünktchen dazu - fertig

Viel Spaß beim nachhäkeln .....

Bitte denkt daran das jeder mit einer anderen Festigkeit häkelt ....diese Beschreibung hier ist auf mich ausgerichtet . event. benötigt ihr größere ( 3,5) oder kleinere ( 2,5) Nadeln , oder mehr oder weniger zugaben bei einem Kreis - je nach dem ob ihr fester oder lockerer häkelt ... aber das werdet ihr merken ...


bebilderte Anleitung für Luftmaschen , Stäbchen , feste Maschen .....
Hier


meine neusten von heute ...




Kommentare:

Dekozauber hat gesagt…

Die sind ja süß,muß ich mir gleich speichern.Zur Zeit sind ja viele im Häkelfieber,vielen Dank für die Anleitung.
Liebe Grüße
Andrea

Süße Schnecke hat gesagt…

Oooh Tine! Freu!!! Das ist superlieb von Dir !!!!! Na das muß ich dann auch mal ausprobieren...
Ganz lieben Dank für die Anleitung!
Petra

Beate hat gesagt…

Die sind auch soo schön!! Deine Ränder gefallen mir ganz toll!
Und danke auch für die Anleitung!
LG Beate

Lümmelliese hat gesagt…

hallo tine
vielen lieben dank für die tolle anleitung, und JA die machen süchtig :-)
l.g. gabi

Marion (SiMa) hat gesagt…

Danke für die Anleitungen. Weißt Du was, ich werde mir mal das Material holen und es auch probieren. Und wenn jemand hier mault, weil auch noch anfange zu häkeln, sag ich, die Tine ist schuldig ;-)

GLG Marion

klamottina hat gesagt…

Ich schick Dir einen dicken KNUTSCHER für die Anleitung. Du hast mir eine riesen Freude damit gemacht.
glg tina

Zaubermaus hat gesagt…

Das sehe ich ja jetzt erst, kreisch!
Danke, danke für diese tolle Anleitung! Sobald ich abends mal Zeit habe, werde ich mich daran versuchen :-) Liebe Grüsse, Nadine

♥BUNTIG_Svenja hat gesagt…

... ein traum...



liebst♥
svenja...,O)

... Babsie hat gesagt…

Liebe Tine,
vielen Dank für die tolle Anleitung der Buttons. Werde ich gleich nachher mal ausprobieren.
Bin zufällig bei Dir gelandet und gleich hier hängen geblieben. Werd jetzt noch ein wenig bei Dir stöbern.
Wünsche Dir einen schönen Sonntag und lasse herzliche Grüße da ;o)
Babsie

toadstooldots hat gesagt…

Vielen Dank fuer diese tolle Anleitung. Irgendwann traue ich mich hoffentlich auch mal ran.

lg uta